Startseite

klick
Hej und willkommen!
Wie schön zu sehen, daß Du den Weg zu meinem kleinen Fotoladen im Internet gefunden hast. Hier kannst Du eine Auswahl meiner Bilder auf archivbeständigem Fotopapier von höchster Qualität von einem von Berlins besten Fotolabors bestellen. Die Bildern können direkt in den Formaten, die hier auf der Homepage gelistet sind, bestellt werden. Wenn Du jedoch besondere Wünsche bezüglich des Formats o.ä. hast, kannst Du mich gerne vor der Bestellung kontaktieren.
Willkommen rein!
Swedischer Fotokalender
In meinem Schwedischen Fotokalender für 2019, mit Bildern von naturschönen Plätzen, die ich besucht habe, und einem begleitendem Text auf Schwedisch auf jedem Blatt, nehme ich Dich zu einem erholsamen Morgen in die Schwedische Gebirge mit, durch die blühende Landschaft Brandenburgs und auch zu den rauschenden Seewellen im Norden Hollands – und natürlich zu vielen anderen Lieblingsplätzen dazwischen. Es geht um eine begrenzte Auflage, so dass nur wenige den Kalender an ihren Wänden haben werden. Herzlich willkommen auf einer fotografischen Reise mit mir auch im Jahr 2019!


Jetzt gibt es auch die Möglichkeit, Deine Lieblingsbilder aus meinen Fotokalendern vorheriger Jahre auf echtem Fotopapier zu bestellen! Bilder im Format 21x30cm mit freiem Versand innerhalb der EU bis 31.12.2018
“Die Oslosammlung”
Ein Freund in Oslo rief mich an und wollte gerne einige meiner Bilder für seine neurenovierte Wohnung haben. Gerne Stadtmotive aus Europa und gerne quadratisch. Nach etwas Wühlen im Archiv mit schönen Rückblicken von vielen Wanderungen durch mehrere Städte stellte ich eine kleine Kollektion mit Bildern zum Auswählen zusammen. Als Dank an meinen Freund für die Idee nenne ich sie “Die Oslosammlung”, auch wenn kein Foto von dort ist.
“Stadtteile”
In der Ausstellung “Stadtteile” lag mein Fokus auf Berlin bei Nacht. Mit langen Aufnahmezeiten und einer besonderen Bearbeitungstechnik, die die Bildmotive digital aus mehreren verschiedenen Aufnahmen zusammensetzt, erscheinen verschiedene bekannte Plätze der Stadt wie in Traumszenen.

“Hemma - Zu Hause”
Mit meiner Ausstellung “Hemma – Zu Hause” wollte ich die Besucher zu Plätzen und Situationen mitnehmen, wo ich mich zu Hause fühle – bei einem sprudelnden Bergbach, beim prasselnden Feuer oder, wie im Titelbild, bei der wogende Ackerlandschaft Sörmlands. Gedanken darüber, wo man sich zu Hause fühlt, machen wir uns früher oder später alle, vor allem wenn wir ausgewandert sind.
Alle Bilder auf einer Seite..
Ich publiziere mehr und mehr Bilder aus meiner Produktion hier, und ein Weg um den Bildern zu entdecken ist auch unten auf jeder Seite die Schlüsselwörte anzuklicken. Hier kann ich mich selber auch manchmal verloren.. Aber zuerst..

Home

click
Hej and welcome!
How nice to see that you’ve found your way into my little photo store here on the web, where you can order from a selection of my photos printed on high quality archival photo paper by one of Berlins best photo labs. The photos can be ordered straight away in one of the sizes listed here on the homepage, but if you have special wishes regarding format or something else, please do contact me before you place your order.
Come on in!
Swedish Photo Calendar
In my Swedish photo calendar for 2019, with views from my travels and a small text in Swedish by each image, I will bring you to a calm morning in the Swedish mountains, through the blooming landscape of German Brandenburg and to the crashing waves of the sea in North Holland – and of course to several favourite spots in between. It’s a limited edition, which makes the calendar an item that only a select few have on their walls. Welcome to come along on another photographic journey with me in 2019!


You can also order your favourite calendar images as prints on photo paper. Free delivery for images 21x30cm within the EU until December 31st 2018
“The Olso Collection”
An acquaintance in Oslo contacted me with a wish to have some of my photos for his newly renovated apartment. Preferrably city views from Europe and square shaped. After some digging in my archive, whilst reviving pleasant memories from walks through several cities, I assembled a small collection of images to choose from. As a thanks to my friend for giving me the idea, I call it “The Oslo Collection”, although non of the photos are from there.
“Stadtteile”
With the exhibition “Stadtteile” the focus was on Berlin at night. With long exposures and a special development technique, where I with “digital paint” revealed the motifs and let different well-known sites in the city come to light as in scenes from a dream.

“Hemma - Zu Hause”
With my exhibition “Hemma – Zu Hause”, I wanted to bring the visitor to places and situations where I feel at home. A rushing mountain brook, a crackling fire or, as in the title image, the undulating pasture land in Sörmland. Thoughts of where one feel at home are something that all of us who have emigrated encounter at some point.
All photos on one page..
I’m publishing more and more of my photos here and one way to explore them is to also have a look at the bottom of each page and click on the keywords there. I get stuck doing that myself sometimes.. But first..